Ernten

Die erste Ernte


 

 

Nach den Sommerferien konnten wir jeden Vormittag ein Körbchen voll Himbeeren ernten, die beim Znüni genüsslich aufgegessen wurden.


 

 

Vom Sommer bis zum Herbst sääten wir verschiedene Sachen. Schon nach der ersten Woche zeigte sich das erste zarte Grün der Radieschen.


 

 

An jedem Spielgruppenvormittag schauten wir zuerst nach, was in unseren Gärten gewachsen ist. Auch die Zwiebeln liessen nicht lange auf sich warten und waren jede Woche schon wieder ein Stück grösser geworden.



 

Nach den Herbstferien war es endlich so weit. Wir konnten die ersten Radieschen aus unseren Gärten ernten.

Zum Znüni gab es gleich aufgeschnittene Radischen mit Salz dazu.

 



 

 

Langsam wird es kälter, der Nüsslisalat ist gekeimt und wir pflanzen noch den Frühling.

Wir sind gespannt, welche Blumen aus den Zwiebeln spriessen?

Das waren die letzten Gartenarbeiten vor der Winterruhe.


Die letzten Radieschen werden bei Schnee geerntet.