Adventsfenster Eröffnung

Adventsfenster Eröffnung



 

Die letzten Vorbereitungen laufen, das Feuer muss noch entfacht werden und 12l Glühmost alkoholfrei ;-) sind schon am Warmwerden.


 

Die Spielgruppenkinder haben verschiedene Elemente des Adventsfensters mitgestaltet, so auch unsere Tischdekoration.

 

Zusammengetragen aus der Schatzkiste der Natur, sind einzigartige Naturbilder entstanden.

 


 

 

Unser Zwerg Wurzelbald hat eine wichtige Aufgabe.

 

Er beobachtet die Natur ganz genau und hält Ausschau. Nach der ersten Schneeflocke, den ersten Blüten die ihre Köpfe der Sonne entgegenstrecken, einem warmen Sonnenstrahl, dem ersten Blatt das sich verfärbt oder dem Lichterzauber der Adventszeit.

 

Schnell geht er zu seiner Glocke, damit alle Tiere, Pflanzen, Zwerge und wir wissen, dass die neue Zeit anbricht. Wenn ihr es klingeln hört schaut euch um ob ihr etwas entdeckt das euch verraten könnte was jetzt für eine Zeit angebrochen ist.

 


 

 

Jetzt da wir wissen, dass die Adventszeit mit ihrem Lichterglanz und Sternenzauber begonnen hat, gibt es Punsch , Glühmost und Knabbereien. Bei angeregten Gesprächen und  gemütlichem Beisammensein ums Feuer.

 



 

 

Vielen herzlichen Dank für euer Kommen.

 

Wir wünschen euch Momente voller

  *** Sternenzaubermagie ***

 

 

 


Download
Haferflocken Guetzli Rezept
Haferflocken Guetzli.pdf
Adobe Acrobat Dokument 215.7 KB