Weihnachten im Wald

Weihnachten im Wald


 

 

Wurzelpurzel hat uns eine Geschichte vom kleinen Hasen Pauli erzählt und wie sehr sich der Weihnachtsmann freut, wenn man mit anderen teilt. Pauli hat alle Voräte der Familie unter den Tieren verteilt, damit alle was zum Essen hatten.


 

 

 

 

 

Gemeinsam haben wir uns auf den Weg gemacht, um den Tieren im Wald auch einen Weihnachtsschmaus zu bringen.



 

 

 

 

Gemeinsam haben wir uns eine Platz gesucht und uns umgeschaut, was es im Wald alles zu entdecken gibt.


 

 

 

Da der Schnee frisch gefallenen ist, haben wir die Schlafmulden der Rehe sehr gut gesehen.


 

 

 

 

Für die Vögel haben wir Knödel aufgehängt und auf einem Wurzelstrunk noch einige Knabereien hingelegt.



 

 

Innehalten und den Kerzen zuschauen.

Zusammen ein Schneelied singen, damit es hoffentlich bald noch mehr Schnee gibt.




 

 

 

 

 

Nach dem Znüni geht es gestärkt ins Schnee- Abenteuer.



 

 

 

 

Unser Futterhaus, welches der Samichlaus mitgebracht hat, sollten wir auch noch füllen, damit auch die Vögel im Erlebnisgarten zum Schmausen haben.